Schule

Kontakt

Grundschule Petersackerhof
Schulstr. 19
55413 Oberdiebach
Tel.: 06743/2603
Fax: 06743/2829
E-mail: gs-petersackerhof@web.de


Ihr Kind ist krank? - Schreiben Sie uns einfach eine Email !

Schulträger

Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Nahe
Koblenzer Str. 18
55411 Bingen
Tel.: 06721/304-0
Fax: 06721/304-244
E-mail: verwaltung@vgrn.de

Aktuelles


Honigspende für den Förderverein der Grundschule Petersackerhof

Der Förderverein der Grundschule Petersackerhof freut sich sehr über die süße Spende, die im Rahmen der Honigprämierung des Imkerverbandes RLP durch Herrn Böhler aus Manubach am 26.11.2014 an die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Stein-Schubach, in Anwesenheit der Schulleitung Herrn Jung überreicht wurde.

Mit den Worten von Khalil Gibran " Liebe ist ein Wort des Lichts" wünscht der Förderverein der Grundschule Petersackerhof allen Mitstreitern frohe und friedvolle Festtage und ein gesundes Jahr 2015.



 
 

Grundschule Petersackerhof weiht neue Sechs-Eck-Turnanlage ein.

 "Ist ja cool, vor allem die Stange zum Überschlagen“ ruft Lucas aus der 3. Klasse begeistert.

Am Mittwoch, 19.März 2014 wurde an der Grundschule Petersackerhof offiziell die neue Sechs-Eck-Turnanlage auf dem Spielgelände der Schule eingeweiht.

In einer gemeinsamen Aktion des Fördervereins und der Schule konnte das Projekt verwirklicht und die Kosten von ca. 6.000,-- € aufgebracht werden. Schulleiter Jung dankte allen, die zum Gelingen beigetragen haben. “Die Unterstützung des Fördervereins sowohl in finanzieller Hinsicht als auch durch das Einbringen vieler Arbeitsstunden muss besonders lobend erwähnt werden. Der Sponsorenlauf der Schülerinnen und Schüler, die durch ihre Eltern, Verwandten und Freunde finanziell gesponsert wurden, brachte eine beträchtliche Summe zustande.“ Hervorgehoben wurde auch Herr André Graßmann, der ehrenamtlich  die Baugrube ausbaggerte und nicht zuletzt die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, die einen finanziellen Beitrag in Höhe von 500,-- € leistete. VG Bürgermeister Riediger freute sich ebenfalls über die neue, schöne Anlage. Er lobte das große Engagement und dankte allen Beteiligten im Namen des Schulträgers.

Die neue Anlage erhöht die Attraktivität des Spielplatzes der Schule und steigert die motorischen Fähigkeiten bei den Schülerinnen und Schülern. Den besten Beweis für dieses gelungene Projekt lieferten die Kinder!

„Ist ja toll, hier kann man klettern, rutschen, balancieren und springen! Es macht richtig Spaß“ und setzten dies gleich in die Tat um.



Förderverein unterstützte Klassenfahrt

Vom 23.05. bis zum 25.05.2016 waren die Klassen 4a und 4b auf Klassenfahrt. Unsere Abschlussfahrt führte uns nach Sargenroth. Dort verbrachten wir erlebnisreiche Tage, z.B. fällten wir Bäume.

Ganz herzlich danken wollen wir dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung!