Mosaik-Kunst wie bei

Schulelternbeirat

SCHULELTERNBEIRAT

Unsere Aufgaben

Unser Schulelternbeirat wird alle 2 Jahre gewählt. Der SEB fungiert als Bindeglied zwischen Schule und Elternschaft.

Wir vertreten hier die Interessen der Elternschaft, d.h. wir befassen uns mit den Fragen und Anregungen, die von Eltern an uns herangetragen werde. Wir wirken bei vielen Angelegenheiten der Schule beratend mit und unterstützen diese auch bei der Durchführung von Veranstaltungen/Festen.

Unser Ziel ist es, das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrern/Schule zu vertiefen und auf Augenhöhe zu kommunizieren. Denn von konstruktiver Zusammenarbeit zwischen Schule und Familie können alle Seiten profitieren - am meisten unsere Kinder.

Auf diesem Weg möchten wir Sie bitten, uns dabei tatkräftig zu unterstützen. Wenn Sie Anregungen oder Fragen haben, sprechen Sie uns entweder persönlich an oder schreiben uns eine E-Mail!

seb-gs-petersackerhof@gmx.de

Vorstellung

Vorsitzende: Frau Katja Oldach

Hallo, ich bin Katja Oldach und die Mama von Leonie aus der 4b und Ole aus der 2a. Ich bin seit 2 Jahren im Schulelternbeirat (bisher als Vertreter). Die Arbeit als Klassenelternsprecher und Schulelternsprecher macht mir viel Freunde.

Die Zusammenarbeit mit der Schule finde ich immer wieder spannend und bereitet mit viel Spaß. Von den Eltern wünsche ich mir, dass sie uns mehr Rückmeldung darüber geben, was sie beschäftigt, und deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, die Elternschaft zu ermutigen uns entweder direkt über unsere E-Mail-Adresse oder über den Klassenelternsprecher anzusprechen.

Mitglied: Frau Nicole Kemmer

Hallo, mein Name ist Nicole Kemmer und ich bin die Mama von Paula aus der 4b. Meine Tochter Lina ist in der 6. Klasse. Die Kommunikation und Transparenz zwischen Schule, Eltern und Kindern liegt mir sehr am Herzen und diese gilt es von allen Seiten her aktiv zu gestalten.

Mitglied: Frau Raissa Breder-Bigoszewski

Ich bin die Raissa, Mama von zwei Jungs: Jonathan ist hier an der Grundschule Petersackerhof in der 2. Klasse, unser älterer Sohn geht in die 5. Klasse. Bereits im Kindergarten war ich ein aktives Elternbeiratsmitglied und möchte mein Engagement in der Schule fortsetzen. Mir ist eine offene und transparente Kommunikation wichtig, ich "packe gerne mit an", setze mich für Themenm die unsere Kinder betreffen einm, suche nach Lösungen und Unterstützungsmöglichkeiten - deshalb freue ich mich auf neue Aufgaben & die Zusammenarbeit mit Schule und Elternschaft.

Stellvertretendes Mitglied: Stefanie Roos

Mein Name ist Stefanie Roos, ich bin die Mama von Noah, der die zweite Klasse besucht. Wir haben noch eine jüngere Tochter, die den Kindergarten besucht, weshalb ich die zweite Amtsperiode bereits im Kindergarten im Elternausschuss bin. Ich möchte nun auch in der Schule aktiv werden, weil ich es sehr wichtig finde mitgestalten zu können. Kommunikation ist für mich ein wichtiger Schlüssel im Zusammenleben, weshalb ich mich gerne engagiere und Sie/Euch ermutigen möchte uns anzusprechen, falls es Themen gibt, bei denen Ihr unsere Unterstützung benötigt. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Elternschaft und der Schule. Vielen Dank

Stellvertretendes Mitglied: Yvonne Dimter

Hallo, ich bin Yvonne Dimter und die Mama von Helene, die die Klasse 2a besucht. Wir sind im Sommer 2022 aus Mainz nach Niederheimbach gezogen. Unser jüngerer Sohn geht noch in den Kindergarten. Ich bin schon einige Jahre in Elternausschüssen der Kindergärten aktiv und möchte mich jetzt auch bei den Themen und Herausforderungen an der Grundschule Petersackerhof engagieren. Eltern, Schulleitung und das Kollegium möchte ich da, wo es gebraucht wird, gern unterstützen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.